Die erste Single vom Album "Collieversum" ist ab sofort online. Der perfekte Song für einen sonnigen Nachmittag auf dem Balkon! Als ich ihn schrieb, konnte ich noch gar nicht ahnen, wie gut er in die aktuelle Zeit reinpassen würde. In «Vitamin D» geht es darum, in einer selbst gewählten Quarantäne zu verweilen, während draussen das Leben spielt. Erinnerungen an eine bessere Zeit in Form von exotischen Ferien- und Festival-Fotos auf Instagram ziehen vorbei. Plot Twist: die Erkenntnis, dass ein paar Sonnenstrahlen reichen, um glücklich zu sein.


«Vitamin D» ist ein einfach gehaltener, positiver Song, der ein bisschen dringend benötigte Good Vibes verbreiten wird. Komponiert wurde er von mir, eingespielt haben den Tune Mitglieder von «The Mighty Roots» und verleihen dem Track eine sich gut anfühlende, analoge Wärme.


Da ein Videodreh aufgrund der Corona-Situation nicht möglich war, habe ich mich mit der aufstrebenden Filmemacherin Nina Sörés zusammen getan, die einen animierten Video Clip zur Story des Songs gestaltete.


Viel Freude! Wer mag, darf den Clip gerne mit seinen Freund*innen teilen, und natürlich das Album "Collieversum" hier vorbestellen!


©2019 by Collie Herb

Kontakt / Booking