Zum 50. Todestag von Mani Matter

Am 24. November 1972 starb Mani Matter bei einem Autounfall. Seine Lieder und Texte bleiben jedoch unvergessen, denn keiner konnte so gut mit Worten wie der Berner Liedermacher. Und viele seiner Themen sind auch heute – ein halbes Jahrhundert später – noch immer sehr aktuell.


Als Tribut zum 50. Todestag von Mani Matter habe ich ein Cover des Songs «Nei säget (sölle mir)» gemacht und mit freundlicher Genehmigung des Matter + Co. Verlags veröffentlicht.


Warum ich genau diesen Song gewählt habe, welche tollen Musiker:innen darauf mitgespielt und was für Stories sich bei der Entstehung des Tunes abgespielt haben, werde ich euch in den nächsten Tagen in diesem Blog hier erzählen.


Jetzt hier in den Song reinhören: https://www.collieherb.ch/manimatter



#collieherb #manimatter #coversong #mundart #swissmusic #olten #solothurn #schweiz #mundartreggae